Aus der Arbeit des Kirchenvorstandes

JULEICA-Ausbildung
Der KV hat beschlossen die JULEICA-Ausbildung (JULEICA = JUgendLEIterCArd) von insgesamt 6 Siegbacher Jugendlichen zu unterstützen.

Baumaßnahmen
Nun also doch: Der Abflusskanal an der Kirche war „zu“ und muss kurzfristig saniert werden. Die Toilette im Turm musste zwischenzeitlich abgeschlossen werden. Eigentlich hatten wir die Hoffnung, dass wir um die Sanierung herumkommen. Die Fa. Theis aus Mittenaar hat den Auftrag, den Kanal vom Turm aus bis zum Anschluss in der Strasse komplett zu sanieren. Die Bauarbeiten haben im Dezember 2023 begonnen.

Der Auftrag zur Reparatur des Kirchendachs (und Teile des Turms) ist ebenfalls vergeben. Wir hoffen, dass auch diese Baumaßnahme bald durchgeführt werden kann. Dabei muss natürlich das Wetter mitspielen.

Am Gemeindehaus stehen ebenfalls Reparaturarbeiten an. Schon mehrfach wurden wir auf die defekte Dachrinne hingewiesen. Leider ist der Schaden etwas größer: Das Holz unter der Dachpappe ist morsch und muss ausgetauscht werden. Somit wird auch das eine größere Baumaßnahme.

Dorfgemeinschaftshaus Wallenfels
Die Kommune lässt die Uhr und das Schlagwerk des DGH Wallenfels reparieren. Die Kirchengemeinde beteiligt sich zu 50% an der Reparatur.

Für den Kirchenvorstand
Matthias Schäfer, 1. Vorsitzender