Jubelgottesdienste

Innehalten, zurückblicken – und gestärkt weitergehen

Am Ende jedes Gottesdienstes wird uns Gottes Segen zugesprochen.

Bei bestimmten Lebensabschnitten, wie Konfirmation oder Trauung geschieht dies durch Handauflegen ganz persönlich.

Segen heißt: Gott geht mit uns. In unserem Leben und Lieben.

Eine segnende Hand zu spüren tut gut.

Bei Jubelgottesdiensten schauen wir zurück auf die Zeit, die Gott uns begleitet hat. Und wir bitten erneut um seine Stärkung im Segen.

Wenn Sie Gottes Segen anlässlich eines Ehejubiläums erbitten wollen, dann melden Sie sich bitte im Pfarramt und sprechen ihre Wünsche mit Pfarrerin Jelena Wegner ab. Sie vereinbart mit Ihnen einen Gesprächstermin.

Jubelgottesdienste können unterschiedliche Zeiten feiern. Jubiläumszeit ist dann, wenn Sie den Wunsch nach Gottes Segen verspüren. Das muss nicht erst nach 25 oder 50 Jahren sein.

Auch anlässlich einer Jubelkonfirmation nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit Pfarrerin Jelena Wegner auf.

Wird aus Anlass von Goldenen, Diamantenen oder Eisernen Hochzeiten eine Veröffentlichung im Gemeindebrief gewünscht, bitten wir um entsprechende frühzeitige Information an das Gemeindebüro.