Die Konfirmation

In der evangelischen Kirche werden Kinder oft schon als Säuglinge oder Kleinkinder getauft.

Die Konfirmation, die etwa im Alter von 14 Jahren stattfindet, ist die Möglichkeit, diese Entscheidung der Eltern selber noch einmal zu bekräftigen.

Im Konfirmationsgottesdienst wird den jungen Menschen Gottes Segen zugesprochen. Damit sie ihre Zustimmung bewusst geben können, besuchen sie vor der Konfirmation den Konfirmandenunterricht, der von Pfarrerin Jelena Wegner geleitet wird.

Ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen unterstützen die Konfirmandenarbeit.

• Vor Beginn der Konfirmandenzeit findet ein Elternabend für alle Interessierten statt. Den Termin entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief. Natürlich können Sie diesen auch in unserem Gemeindebüro erfragen.

• Die Konfirmandenstunden finden in der Regel am Dienstagnachmittag statt. Dazu kommen einige Samstage sowie der regelmäßige Gottesdienstbesuch.

„Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.“ 1. Joh. 3, 18